Willkommen bei der Eckelsheimer Kräuterhexe

Startseite Angebote für Gruppen Kulinarien Alle Termine Fortbildungen Kräuterbücher Impressum Datenschutz
Januar 2021 März 2021 April 2021 Mai 2021 Juni 2021

  

Die neuen Pfade sind endlich zu Straßen geworden. Seit Ende 2020 bin ich fertig ausgebildete und geprüfte Heilpraktikerin. Die Ausbildung war sehr zeitintensiv, aber das tiefgehende und für mich teilweise sehr neue und auch spannende Wissen über die Anatomie und Pathologie des Körpers zu erarbeiten und zu verinnerlichen hat mir sehr viel Spaß und Freude gemacht.

In Zukunft wird es vielleicht eine kleine Praxis geben, aber ein erheblicher Schwerpunkt meines Schaffens wird weiterhin bei den wilden und gezähmten Kräutern liegen.

Insbesondere werde ich mich in Zukunft dafür engagieren, mein Wissen nicht nur bei Kräuterwanderungen weiterzugeben, sondern auch in komprimierter Form bei Seminaren und Weiterbildungen anzubieten. Neben dem Einmaleins der Kräuterkunde, werde ich versuchen, eine Aus- oder Weiterbildung in Phytotherapie aufzubauen, aber auch Einzelseminare insbesondere zum Thema Heilkunde und Prävention sind in Planung. Und natürlich hoffe ich noch das ein oder andere Buch auf den Markt zu bringen.

Zunächst aber müssen wir die Corona-Krise bewältigen, denn mit Onlineseminaren kommen wir in Sachen Bildungsarbeit nicht viel weiter, nicht, wenn es um Kräuter geht. Denn die muss man ertasten, erschnuppern und dort besuchen, wo sie wohnen, damit man sie wirklich erfassen kann….

Deshalb nun mal das folgende Programm für dieses Jahr und dann sehen wir, wie sich das anlässt…. sicher macht es Sinn, ab und an nach Neuigkeiten zu schauen. Ich freue mich auf alle die Spaß und Freude an der Natur und an ihren kostbaren grünen großen und kleinen Bewohnern haben:)

Zusätzliche Angebote

Alle Termine finden Sie auch bei unserer Kräuterschule Herbula

Für manche Veranstaltungen ist eine Anmeldung mit Anmeldegebühr notwendig (siehe genaue Beschreibung beim jeweiligen Termin). Eine Stornierung dieser Anmeldungen ist bis 7 Tage vor dem Veranstaltungstermin kostenlos möglich, danach wird die volle Anmeldegebühr fällig.

Januar 2021

Fr,  1. Jan. 2021 Das Große 1 x 1 der Kräuterkunde Kräuterseminar

März 2021

Mi, 17. März 2021 Wilde Frühlingskräuter - abgesagt wegen Corona Kräuterwanderung

April 2021

Mi, 21. Apr. 2021 Inhaltsreiche Wildkräuter Kräuterwanderung

Mai 2021

Sa,  8. Mai 2021 Die heilsamen Kräuter des Spätfrühlings Kräuterwanderung

Juni 2021

Do,  3. – So,  6. Juni 2021 Das Große Einmaleins der Kräuterkunde Teil 1 Kräuterseminar
Fr, 11. – So, 13. Juni 2021 Das Große Einmaleins der Kräuterkunde Teil 2 Kräuterseminar
Sa, 19. Juni 2021 *GEMEINSAM EINEN KRAFTSTRAUSS SAMMELN Kräuterseminar
So, 20. Juni 2021 *GEMEINSAM EINEN KRAFTSTRAUSS SAMMELN* Kräuterseminar

nach oben