Willkommen bei der Eckelsheimer Kräuterhexe

Startseite Angebote für Gruppen Kulinarien Alle Termine Fortbildungen Kräuterbücher Impressum Datenschutz
Januar 2024 April 2024 Mai 2024 Juni 2024 September 2024

  

Mi, 18. Sep. 2024

Die Wein- und Kulturbotschafter laden ein

Im Mittelpunkt stehen die wilden Wurzeln, Samen und Beeren, die man gerade jetzt ernten, verarbeiten und konservieren kann. Ohne Wurzeln wie Kartoffeln, Möhren, Rote Bete und Pastinak wäre die europäische Küche kaum denkbar. Große Schätze gibt es aber auch bei den wilden Wurzeln zu entdecken: Löwenzahn, Brennnessel und Beinwell sind bekannt, aber wer kennt schon Klette, Wegwarte, Quecke, Weberkarde und viele andere noch..? Aber auch die letzten blühenden Kräuter gibt es zu entdecken.

Geführte Wanderung über den Wildkräuter-Wein-Wanderweg in Eckelsheim

Anmeldung

Treffpunkt:
Kräuterhof Mann in Eckelsheim
Dauer:
17.00 h
Kosten:
8,00 € pP inkl. 1 Glas Wein
Mi, 25. Sep. 2024

Der Strandpfad der Sinne

MITTWOCHS IN RHEINHESSEN

Geologie zum Anfassen und Bestaunen findet sich auf dem 1,6 km langen Rundwanderweg. Gemeinsam erkunden wir die prähistorischen Meeresküsten, Strände, Gesteine und Pflanzen. Vom vulkanischen Rhyolith aus dem Perm (vor ca. 290 Mill. Jahren) zum Terroir des 21. Jahrhunderts:

Geführte Rundwanderung in Eckelsheim von etwa 2 - 3 Stunden mit mäßiger Steigung; Festes Schuhwerk und wetterangepasste Kleidung erforderlich.

Anmeldung

Treffpunkt:
Kräuterhof Mann in Eckelsheim
Dauer:
17.00 - ca. 19.00 h
Kosten:
8,00 € pP