Willkommen bei der Eckelsheimer Kräuterhexe

Startseite Angebote für Gruppen Kulinarien Alle Termine Fortbildungen Kräuterbücher Impressum
Kräuterevents Kräutergarten Kräuterseminare Kräuterfeste

Kräuterseminare  

Kräuterseminare gibt es leider viel zu wenige im Jahr, aber um noch mehr Kräuterseminare oder Kräuterfeste anzubieten, fehlt mir/uns schlicht die Zeit. Diese Art der Beschäftigung mit den wilden Pflanzen ist sehr viel aufwändiger, aber auch dichter und intensiver. Da die Anzahl der Plätze begrenzt ist, empfiehlt sich eine frühzeitige Anmeldung.

Viele Seminarteilnehmer würden gerne sehr früh wissen, was denn alles gemacht wird. Diesen verständlichen Wunsch nach Information zu erfüllen, fällt mir oft schwer, weil ich das meistens ziemlich spontan beschließe, je nach Pflanzenwachstumsstadium, welches ja immer ziemlich abhängig von Witterung etc. ist.

Grundsätzlich ist aber eine kurze und trotzdem informative und lehrreiche Wildkräuterwanderung mit Sammlung enthalten, eine theoretische Unterweisung und natürlich die Anfertigung verschiedener Rezepte. Meistens schaffen wir nicht alle, aber alle Rezepte gibt es schriftlich zum Mitnehmen. Ach ja, ein bisschen was zu essen und zu trinken gibt es auch.

Aktuelle Seminare >>